Advent, Advent...

Hier darf alles rein ...

Re: Advent, Advent...

Beitragvon Jacob Nomus » 19. Dez 2013, 18:21

Bert, trink am besten die ganze Flasche leer. Deine Gäste mögen zwar seltsam dreinschau'n, aber es ist ja für einen guten Zweck. : )

Ach, Lies, es ist zum Verflixtwerden. Alt werden gehört zum Deal, aber bitte mit Spaß! Insofern schließe ich mich Bert an und werde auf dein Wohl trinken. - Und am Sonntag stecke ich dir noch eine Kerze an! : )

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Advent, Advent...

Beitragvon sissi » 20. Dez 2013, 10:49

Ach Lies, ich hab dich hier schon vermisst.
Dacht mir, dass es dir nicht gut geht. Das Alter ist nicht schön... sagte schon meine Oma und sie hatte wohl recht. Ich umärmel dich ganz herzlich, wünsche dir beste Gesundheit und hoffe, es kommen wieder bessere Tage.
Auch dir und allen anderen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Laut der Chinesen ist Ende Januar das Jahr der Schlage vorbei und das Jahr des Pferdes beginnt. Vielleicht hat es ja Gutes im Sinn.
Ich trink mal lieber keinen Glühwein mit , da wird der Kopf so schwer. An guten Tagen Champagner, an schlechten Kamillentee.
Allen ganz liebe Grüße
sissi
Benutzeravatar
sissi
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.2010
Wohnort: Provinz, Osthessen
Geschlecht: weiblich

Re: Advent, Advent...

Beitragvon Lies » 20. Dez 2013, 11:32

Danke Euch allen..
Auf ein besseres Jahr 2914

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Advent, Advent...

Beitragvon Jacob Nomus » 20. Dez 2013, 14:18

2914? - Jesses, Lies, du hast aber Erwartungen an deine Leber! :D

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Advent, Advent...

Beitragvon Jacob Nomus » 23. Dez 2013, 11:35

Eine durchnässte Postkarte lag vor der Tür. In kaum lesbaren Zeichen stand neben einem unkenntlichen, esagonalen Symbol: 2 * 7² : 7 - 11 + (10³ : 2³ * 5³)² Advent.
Er las die Zahlenfolge flüssig wie ein Wort, lächelte und Biss ins Marmeladenbrot, dem unbekannten Absender für die Glückwünsche dankend.


[aus: "Eine pure Formalität - Das Leben des Versicherungssachbearbeiters Rudolf Schürzer"]
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Advent, Advent...

Beitragvon Garlin » 23. Dez 2013, 19:58

Seltsam. Etwas roch hier sehr seltsam.
Er schnüffelte an seinem Marmeladenbrot. Das war's nicht. Dann nahm er die
Postkarte hoch und ... boaah!
Jetzt wusste Rudolf, warum sie durchnässt war: Der Postbote hatte die Karte gelesen und sich - vielleicht vor Lachen, vielleicht aus Verzweiflung - eingepisst. Und in Ermangelung eines anderen saugfähigen Gegenstandes in Reichweite ...

[aus: "Eine pure Formalität - Das Leben des Versicherungssachbearbeiters Rudolf Schürzer"]
Benutzeravatar
Garlin
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht: männlich

Re: Advent, Advent...

Beitragvon Jacob Nomus » 24. Dez 2013, 09:04

Es ist Heiligabend Morgen, der richtige Zeitpunkt, um euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.

Bild

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Advent, Advent...

Beitragvon Garlin » 24. Dez 2013, 17:04

Danke, Jacob,
und Deinen guten Wünschen an alle möchte ich mich gerne anschließen-
Schöne Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr!

Bert
Benutzeravatar
Garlin
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht: männlich

Re: Advent, Advent...

Beitragvon murkele » 24. Dez 2013, 19:51

Auch ich möchte nicht versäumen, euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr zu wünschen! :)

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
murkele
 
Beiträge: 551
Registriert: 07.2010
Highscores: 46
Geschlecht: weiblich

2014

Beitragvon sissi » 5. Jan 2014, 19:51

Das Jahr hat zwar bereits einige Tage erlebt, doch es ist nie zu spät für gute Wünsche.
Gestern stolperte ich über Erich Kästner und ich lasse mal seine Lyrik da.

Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!

Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts, und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!

Halten wir es wie er und gehen einfach drauflos ... in diesem Sinne euch allen eine gute Zeit
eure sissi
Benutzeravatar
sissi
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.2010
Wohnort: Provinz, Osthessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Offtopic"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron