Unsicher

Hier darf alles rein ...

Unsicher

Beitragvon börnie » 10. Apr 2013, 08:53

Heute hat mir mich mein Rechner ausdrücklich davor gewarnt, mich nach Scriptanova zu begeben:

Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.

85.195.77.93
Gehostet von: scriptanova.forumo.de

Es wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln.
Stattdessen zur eigenen Startseite wechseln

Diese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet, die möglicherweise persönliche oder Finanzinformationen offenlegt.

Weitere Informationen

Für diese Website wurden die folgenden Bedrohungen gemeldet:

Bedrohung durch Malware: Diese Site enthält Links zu Viren oder anderen Softwareprogrammen, durch die persönliche Informationen, die auf Ihrem Computer gespeichert sind oder die Sie eingeben, für unbefugte Personen offengelegt werden können.



Sowas kam bis jetzt noch nie. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Unsicher

Beitragvon Jacob Nomus » 10. Apr 2013, 10:09

Vielleicht ist die Meldung die Malware. :D
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Unsicher

Beitragvon börnie » 10. Apr 2013, 13:28

Nein, irgendwas ist da los. Der Rechner will mich gar nicht mehr an SN ranlassen, warnt dringend vor bösartigen Viren und Spyware.

Ich hatte vor kurzem erst einen Virus.(Vielleicht dann EH von hier) Das Neuaufsetzen hat ne Stange Geld gekostet. Kein Bock, das ganze Theater schon wieder durchzumachen.
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Unsicher

Beitragvon Lies » 10. Apr 2013, 20:09

Mein Virenproramm ha keinen Alarm gegeben, was es jedesmal macht, wenn etwas fragwürdig ist.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Unsicher

Beitragvon Crimson » 12. Apr 2013, 00:53

Ich habe Sophos Antivir über einen Uniaccount laufen, der auch dort das Netzwerk schützt. Für Sophos ist hier alles in Ordnung, was aber natürlich nichts heißen muss. Was benutzt du denn für eine Software?
Benutzeravatar
Crimson
 
Beiträge: 626
Registriert: 07.2010
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: Unsicher

Beitragvon Lies » 12. Apr 2013, 04:37

Avira Premium

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Unsicher

Beitragvon börnie » 12. Apr 2013, 10:35

Norton.
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Unsicher

Beitragvon Crimson » 12. Apr 2013, 13:10

Ich hab von Norton schon oft gehört, dass die Heuristik etwas übereifrig ist. Aber man kann es natürlich nicht ausschließen. Und letztlich kenn ich mich auch wirklich viel zu wenig aus, um da qualifizierte Ratschläge geben zu können.
Hast du das Problem bei anderen Websites auch?
Benutzeravatar
Crimson
 
Beiträge: 626
Registriert: 07.2010
Highscores: 3
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Offtopic"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron