Titelüberschrift

Hier darf alles rein ...

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 26. Feb 2012, 07:06

Die aber besonders gell Dennis..... :D :D :D :D :D


Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon börnie » 26. Feb 2012, 09:44

@Dennis

Bei einem Brainstorm muss man alles rauslassen, unzensiert, zuerst die Sachen, die im Hirn ganz oben liegen. Die sind oft ziemlich platt. Irgendwann kommen die guten Sachen darunter hervor. Weißt du doch sicher :P

(Dafür sollte man ein Brainstorming nicht zu früh beenden ... *)
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 26. Feb 2012, 12:14

In dem Fall schon Börnie, denn wenn Chichilli Anfang März halten will, dann müssen sie Dampf machen.

Ist da eigentlich eine Buchmesse? Die sprachen davon, dass sie dann fertig sein müssten.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon börnie » 26. Feb 2012, 12:34

Anfang März? Pah! Dann ham ma ja noch ein paar Tage zum Überlegen ... 8-)

Ich bin Ösi, immer schön gemütlich also, nur kein Stress ... *

Themenvielfalt übertiteln: Den Begriff Karussell finde ich dahingehend auch nicht schlecht. Oder irgendwas mit Panorama, Panoptikum, Kaleidoskop ...

Kaleidoskop der Niedertrachten. Das wär doch ein reißerischeer Titel, Dennis, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 26. Feb 2012, 16:22

Du Ösi Du, Niedertrachten??? Wo ich doch immer so schöne happy ends schreibe.

Na gut, so ab und an kriegt Mann mal eins vor den Latz, aber sonst....



Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Joringel » 27. Feb 2012, 14:16

börnie hat geschrieben:@Joringel

*Lach*

Ab wann meinst du denn, frühestens eine Lizenz zum Mitreden zu haben?

Nur nicht so schüchtern ... *


Lies hat geschrieben:@Joringel

Wo hast Du denn Jorinde gelassen?
Gabs da nicht ein Märchen, Jorinde und Joringel?
Mir ist doch so.

Und klar darfst Du mitreden immer und jederzeit.

@Börnie

Ich habe den Chichilli Verlag inzwischen eingedeckt mit allem was Euch eingefallen ist und was mir noch einfiel, die schwimmen jetzt erst mal in Vorschlägen, bin mal gspannt, was sie sich rauspicken werden.

Danke

Lies


Hallo

@Börnie: Ich denke, die "Lizenz" ergibt sich dann, wenn ich bleiben werde und mich einigermaßen vernünftig vorgestellt habe.
@Lies: Ganz recht. Und Jorinde gibt es auch. Sie hat sich meinen Nick einfallen lassen. Ich bin nicht gut in "Namensfindungen".

LG Joringel
Joringel
 
Beiträge: 111
Registriert: 02.2012
Geschlecht: männlich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 27. Feb 2012, 16:16

Ach ja seufz, es gibt immer etwas worin wir nicht gut sind, davon ist auch der alte Mensch nicht ausgenommen.

Ich muss gerade gegen etwas angehen, das mir echtes Magendrücken beschert. Der Verlag hat sich nicht etwa einen der vielen Titelvorschläge für das e-book ausgesucht, das ich ihm mit Eurer Hilfe gemailt hatte, sondern einen eigenen und der ist so bescheuert, dass sich mir sämtliche Nackenhaare gesträubt haben, Kitsch pur, ich würde ein Buch mit einem solchen Titel niemals auch nur anschauen, geschweige denn kaufen.

Das habe ich dann auch deutlich gemacht und es ist mir egal, wenn ich vielleicht schwerere Geschütze auffahren muss, um das zu verhindern. Aber...sowas mache ich nur ungern, denke aber wat mut, dat mut.

Der Streittitel heisst:

Zitat
ZUCKER SCHLECKEN

Und zwar getrennt geschrieben. Basierend auf Deinem wundervollen Geschichtenfundus der ja wie reinstes Zuckerschlecken für den Leser ist und auf das Leben selbst, welches es eben teilweise nicht ist ;o)))

Zitatende

Nee wat...meine Nackenhaare stehen noch immer pieloben

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Crimson » 27. Feb 2012, 16:27

Der Streittitel heisst:

Zitat
ZUCKER SCHLECKEN

Und zwar getrennt geschrieben. Basierend auf Deinem wundervollen Geschichtenfundus der ja wie reinstes Zuckerschlecken für den Leser ist und auf das Leben selbst, welches es eben teilweise nicht ist ;o)))


Also selten dämlich finde ich vor allem den Begründungssatz. Solange der weder als Untertitel, noch irgendwo im Klappentext auftaucht, könnte man über "Zucker schlecken" durchaus mal nachdenken. Ich finds gar nicht so schlecht, eigentlich, halt gerade durch die Assoziation "Das Leben ist kein Zuckerschlecken". Aber diese Assoziation sollte dann bitte nicht für Blöde irgendwo stehen, sondern halt nur den Titel für sich selbst sprechen lassen.

Edit: Kommt das unsägliche Smily-Konstrukt " ;o))) " wirklich original aus einer Mail eines Lektors / Marketingers / etc.? Da würde ich ja generell am geistigen Befinden zweifeln.
Benutzeravatar
Crimson
 
Beiträge: 626
Registriert: 07.2010
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon börnie » 27. Feb 2012, 18:03

Also, mir sagt der Titel Zucker schlecken in Bezug auf eine bunt gemischte Geschichtensammlung gar nix. Als Romantitel könnt ich mir ihn dagegen gut vorstellen.
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 27. Feb 2012, 18:25

Also das habe ich als Bedingung gestellt, dass der Klappentext auf jeden Fall den Hinweis enthält, dass das Leben eben nicht immer Zuckerschlecken ist, aber mir gefällt der Titel überhaupt nicht, er würde mich eher veranlassen, ein Buch als rosaroten Kitsch einzustufen und liegen zu lassen.

Aber zuerst einmal ist dort Schweigen im Walde.

Und Dennis das :)) habe ich nicht mal gesehen, die Dame, mit der ich im Gespräch bin, hat nichts mit Lektorieren, oder überhaupt der Arbeit an den Texten zu tun, sie hält lediglich die Verbindung zu den Autoren.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Offtopic"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron