Schreibspiele

Re: Schreibspiele

Beitragvon Jacob Nomus » 24. Aug 2010, 12:50

"Scriptathlon" finde ich sehr gelungen. :)

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Schreibspiele

Beitragvon Sveste » 24. Aug 2010, 12:58

Jacob Nomus begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting hat geschrieben:"Scriptathlon" finde ich sehr gelungen. :)

Jacob


Jau ....
Benutzeravatar
Sveste
 
Beiträge: 380
Registriert: 07.2010
Highscores: 53
Geschlecht: männlich

Re: Schreibspiele

Beitragvon Heffalump » 24. Aug 2010, 13:45

Ich habe es jetzt mal unter diesem Namen eingerichtet. Sollte sich Protest erheben, können wir's ja immer noch umbenennen.
Benutzeravatar
Heffalump
 
Beiträge: 516
Registriert: 07.2010
Geschlecht: männlich

Re: Schreibspiele

Beitragvon börnie » 24. Aug 2010, 13:58

Protest:Ich find Scriptathlon ein wenig sperrig. Und es klingt wie Triathlon, etwas rein Sportliches. Unkreativ. Ohne Musen und so. Kann mir eure übereinstimmende Begeisterung jetzt nur erklären, weil ihr alle Männer seid. Zunge rausstreck*

Aber es ist drei Stimmen gegen eine. Mein Pech :cry:
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibspiele

Beitragvon börnie » 24. Aug 2010, 14:07

Nee, jetzt ehrlich, ganz unsexistisch: Das klingt wie Schreibsport *grusel. Da find ich mich überhaupt nicht drin.
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibspiele

Beitragvon Heffalump » 24. Aug 2010, 14:34

Nun ja, es bedeutet eben "Schreibwettkampf".

"Schreibarena" war in der Beziehung auch nicht anders.
Benutzeravatar
Heffalump
 
Beiträge: 516
Registriert: 07.2010
Geschlecht: männlich

Re: Schreibspiele

Beitragvon murkele » 24. Aug 2010, 14:47

Also, mir gefällt "Scriptathlon". :)

Und wenn wir die Bewertungen übernehmen, wie wir sie bei dem letzten Mini-Wortspiel hatten, dann ist es eine gelungene Mischung aus Wortspiel und Schreibarena.

Wann geht es los? :mrgreen:
Benutzeravatar
murkele
 
Beiträge: 551
Registriert: 07.2010
Highscores: 46
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibspiele

Beitragvon Fabiana » 24. Aug 2010, 16:10

Börni:

jetzt stehste nicht mehr alleine da. liest sich doof, spricht sich noch doofer. :mrgreen:

aber wenn es der mehrheit gefällt ...
Benutzeravatar
Fabiana
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.2010
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibspiele

Beitragvon börnie » 24. Aug 2010, 16:25

Schreibarena spricht und liest sich besser.Finde ich. Außerdem ist eine Arena ja nur der Raum, wo was passiert, so wie zb auch eine Manege. Ob man dort nackt und schwitzend wettkämpft, am Trapez durch die Luft wirbelt oder brennende Keulen jongliert, ist einem dann selbst überlasssen. Bildlich gesprochen. Mein ja nur. Die Mehrheit soll entscheiden. Ist für mich kein Grund, nicht mitzumachen *Blumen streu
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibspiele

Beitragvon Crimson » 24. Aug 2010, 16:57

Ich finde auch, dass es sich etwas sperrig spricht, andererseits trägt es dick auf, das finde ich wieder gut. Ich wäre dafür, es mal so zu lassen.

Wenn alle dafür sind, würde ich im Laufe dieses Abends die erste Runde erstellen. Und da ich nicht zwingend selbst das Thema vorgeben möchte, dürft ihr gerne Themenvorschläge als PN an mich richten, ich suche mir dann was aus. Und generell wäre ich dafür, die Themenvorgabe ruhig wieder etwas länger zu erlauben, also nicht mehr nur zwingend ein Begriff. Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Crimson
 
Beiträge: 626
Registriert: 07.2010
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Fragen zum Portal"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron