Audios und Videos einbinden

Re: Audios und Videos einbinden

Beitragvon Fabiana » 13. Sep 2010, 16:56

also:

es klappt nicht. wenn man dateien anhängen will ... kein problem. fotos, texte ... alles im grünen bereich.

für film einfügen gibt es eine eigene option. diese will aber unbedingt und ausschließlich eine web-adresse, von welcher sie den film holen kann. vom eigenen pc geht da scheinbar gar nichts.

und nun?
:?
Benutzeravatar
Fabiana
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.2010
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Re: Audios und Videos einbinden

Beitragvon Jacob Nomus » 13. Sep 2010, 17:08

@ Fabiana - Die Quick & Dirty-Lösung ist: Videos auf YouTube hochladen und hier die YouTube-Adresse eingeben.

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Audios und Videos einbinden

Beitragvon Fabiana » 13. Sep 2010, 17:14

jo, jacob.

aber muss ich es denn nicht erst für alle freigeben, um es hier hochladen zu können????

genau DAS will ich ja nicht.

ich experimentiere ein wenig und es genügt doch, wenn ich mich hier vor euch blamiere.

gibt es denn gar keine möglichkeit, diese versuche nicht erst aller welt präsentieren zu müssen?
Benutzeravatar
Fabiana
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.2010
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Re: Audios und Videos einbinden

Beitragvon Jacob Nomus » 13. Sep 2010, 18:06

@ Fabiana - Quick & Dirty-Lösung #2:

1. Richte ein Verzeichnis "videos" auf dem Server ein, auf dem deine Homepage liegt (z.B. www.dieheissefabi.de)

2. Lade dein Video (z.B. fabiliestausgoethesfaustimnacken.avi) in das Verzeichnis "videos"

3. Gib hier im Forum den Link an (z.B. http://www.dieheissefabi.de/videos/fabi ... nacken.avi)

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Audios und Videos einbinden

Beitragvon Fabiana » 13. Sep 2010, 18:28

hüstelschluckschnief ... na gut, dann gehe ich mich jetzt mal doof anstellen.

ich bin optimistisch, jedenfalls was das doof sein angeht. ;-)

erst einmal danke.

sollte es nicht klappen, hast du mich am hals. also mich und das video-problem. 8-)
Benutzeravatar
Fabiana
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.2010
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Re: Audios und Videos einbinden

Beitragvon Lies » 13. Sep 2010, 22:28

Ich experimentiere so viel herum, dass ich jetzt nicht mal weiß, ob ich hier nicht auch schon MP3 als Hörversionen, ich gucke mal schnell.

Wenn, dann müssen sie unter *Lieselore Geschichten* in einer Extra Abteilung stehen.

Lies

Klar doch, da stehen schon eine ganze Reihe Hörversionen, solltest Du aber was anderes meinen, dann vergiss das Posting
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Audios und Videos einbinden

Beitragvon Fabiana » 13. Sep 2010, 22:41

aus lauter verzweiflung habe ich jetzt film- und audio-datei getrennt. danke, lies!

schade. jetzt hatte ich schon mal mut zur hässlichkeit ... da spielen die optionen nicht mit. *schnief*
Benutzeravatar
Fabiana
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.2010
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Fragen zum Portal"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron