Acht Minuten

Acht Minuten

Beitragvon murkele » 19. Mai 2011, 18:14

Voilà - hier sind meine speziellen acht Minuten :)

Viel Spaß beim Lesen! :)
murkele

Highscores: 46

Re: Acht Minuten

Beitragvon Lies » 1. Jun 2011, 09:19

Ganz große Tragik Claudia....gut umgesetzt

3 Punkte
Lies

Beitragvon börnie » 4. Jun 2011, 22:04

Ach, ach, Claudia. Nach zweimal lesen bleib ich dabei ... ist diesmal nicht so meins, leider. Irgendwie erreicht mich der Text nicht, ich kann mich mit dem Protag nicht identifizieren, die Vorgänge in ihm nicht nachvollziehen. Unter anderem aus den Gründen, die Jacob schon so schön beschrieben hat. Am besten gefiel mir noch der Schlusssatz. Allerdings ist zu respektieren, dass es ein literarischer Versuch war, etwas Neuartiges, fragmentarisch Losgelöstes zu erschaffen.

2 P von mir :(
börnie

Beitragvon Crimson » 5. Jun 2011, 15:50

Von der Textidee finde ichs gut, ein Taucher wahrscheinlich, der unter Eis taucht und das Einstiegsloch nicht mehr wiederfinden kann und dem jetzt die Luft ausgeht. Das ist spannend und ich finde die Situation gerade durch das Angedeutete gut beschrieben. So finde ich auch die Umsetzung des Themas klasse.
Die Gedankenwelt des Protagonisten stört mich dann allerdings auch, ich hätte es irgendwie bessser empfunden, wenn man statt allgemeine Aspekte wie das Leben als Film wirklich konkrete Bilder bekommen hätte, ruhig auch sehr schlaglichtartig. Daraus hätte sich das fragmentarische Bild vielleicht noch besser komplettiert.
Crimson

Highscores: 3

Beitragvon Fabiana » 5. Jun 2011, 23:35

Erfrischend Claudi,
diese Tragik ohne in schmalzig-kitschig abzugleiten. Da ich selbst Taucher bin, kann ich auch die Klarheit der Gedanken gut nachvollziehen. Unter Wasser ist die Welt eine andere. Auch oder besonders die der Gedanken.
Dass Du den Taucher nicht kämpfen lässt, verleiht der Geschichte etwas absurdes und irreales.
Fabiana

Highscores: 16

Zurück zu "Claudia Starke"