Willkommen Klara

Wer sich vorstellen möchte, kann das hier gerne tun

Re: Willkommen Klara

Beitragvon Sveste » 11. Feb 2011, 16:27

Crimson hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Für dich als neuen Besucher, empfindest du die Forenstruktur als übersichtlich, oder ist man als Neuling erstmal vor den Kopf geschlagen? Ist ja alles noch sehr neu hier.


Hallo Klara. Herzlich Willkommen.
Ich unterstütze hiermit Crimsons Frage *gg*

Liebe Grüße
Sveste
Benutzeravatar
Sveste
 
Beiträge: 380
Registriert: 07.2010
Highscores: 53
Geschlecht: männlich

Re: Willkommen Klara

Beitragvon Chili » 11. Feb 2011, 16:32

Lies hat geschrieben:Ja, ja, Klara hau Du nur auf die .....
TASTEN, meint Lies. Auf die Tasten!
Demontiere uns, wir lieben das.
Wir sind geübte Kritikeinstecker und nie sehr lange kleinlaut.

Nur an der Forenstruktur rummeckern is nich.
Der arme Sven ...

Edit: Na gut, er will es so. Gib's ihm!
Benutzeravatar
Chili
 
Beiträge: 424
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen Klara

Beitragvon Klara » 11. Feb 2011, 16:39

Crimson ich bin keine versierte Forenbesucherin, habe deswegen auch keine Vergleiche mit anderen Seiten, ich finde mich gut zu recht, die schlichte und klare Einteilung kommt meinen Anwenderbedürfnissen entgegen. Da ich wirklich nur Computeranwenderin bin fehlt mir wahrscheinlich die nötige Wertschätzung für das Vorhandene, es fällt mir aber natürlich sofort auf wenn was fehlt...... :P

danke lies für das angebot den Kater (deinen?) als Avatar verwenden zu dürfen, geniesse es aber momentan bildlos zu sein,

In der nächsten Zeit werde ich mir einige Texte von euch zu Gemüte ziehen, wenn ich euch nun einlade mir zu schreiben welches Buch ich von euch als 1.lesen sollte (jeder wählt aus seiner eigenen Schatzkiste), ohne mir zu schreiben weshalb, könnte ich damit beginnen, und mitteilen was ich so herauslese, ob ich froh wäre es lesen zu dürfen, warum ich es mir nicht kaufen würde oder kaufen würde usw......
Klara
 
Highscores: 2

Re: Willkommen Klara

Beitragvon Jacob Nomus » 11. Feb 2011, 16:47

@ Klara - Einige subjektive Empfehlungen (in alphabetischer Reihenfolge):

Claudia Starke - Falsches Spiel
claudia-starke-f39/falsches-spiel-t290.html

Dennis Fassing - Lea lieben
dennis-fassing-f29/lea-lieben-2006-t170.html

Michael Labs - Carpe Deum!
gedichte-f32/carpe-deum-t315.html

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Willkommen Klara

Beitragvon Klara » 11. Feb 2011, 17:04

@jacob
DANKE, und was empfiehlst du mir aus deinen "eigenen Tasten entsprungenes"???

mit deiner subjektiven Empfehlung kann ich ja beginnen,

obwohl es für mich einen besonderen Reiz darstellt wenn der/die SchriftstellerIn eine persönliche Auswahl trifft (da komme ich mir gleich auch wichtig vor)

bitte keine falsche Bescheidenheit - Welchen eurer Titel sollen die Leser/nnen wirklich lesen????? oder zumindest die Klara
Klara
 
Highscores: 2

Re: Willkommen Klara

Beitragvon börnie » 11. Feb 2011, 17:06

Äh, ich glaube, sie meinte, jeder möge Geschichten von sich selbst vorschlagen, weil sie nicht weiss, wo sie anfangen soll ...;-)

Klaraherz, ich möchte trotzdem dringend auf Dennis Doppelkekse verweisen, oder auf Miriam B von Fabiana. Weiters auf den Schöpfungsohnfog und die Genesis von Heffa. Dann auf Jacobs Vermoulou. Von Claudia gibts eine Geschichte, die mir besonders gefallen hat, wo ich den Titel nicht mehr weiss. Hüfe, welche war das? Irgendwas mit Hemisphären ...Und Silkes Esperanza heißt Hoffnung. Bei Lies , unserer grande dame de literature, weiss ich gar nicht was ich empfehlen soll bei dem Fundus an guten Gschichten.Sven hab ich selber noch nicht soviel glesen, seit ich hier bin, Schmutz über mich. Ich kann mich da aber dunkel an eine sehr amüsante, lebensnahe Raucherabgewöhngeschichte erinnern g*

Von mir kennst ja das meiste, oder? Sonst gefällt dir vielleicht Johanna Freilassing, erster Teil ist schon hier und ich stell dir den Rest der Geschichte demnächst ein. Mann der Stunde und Der Beweis von mir kennst glaub ich auch noch nicht ... *

:fooli111:
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen Klara

Beitragvon Lies » 11. Feb 2011, 17:16

Aber, aber, zuerst hast Du doch alle Hände und Augen damit zu tun, die Beiträge zu Scriptalon zu lesen und abzustimmen, danach kannst Du ja noch mal Laut geben, persönlich habe ich Mühe damit aus 118 Kurzgeschichten das zu empfehlen, was mir selbst am besten gelungen scheint, ich wechsle die Genre, habe also aus allen Bereichen etwas in der Schublade, aber Du wirst uns doch erhalten bleiben, solange Scriptanova lebt und das....gelle Sven...wird zumindest solange sein, wie ich lebe.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen Klara

Beitragvon börnie » 11. Feb 2011, 18:28

@Lies

Klara hat ja schon gevotet, weil die Links zu den Geschichten hab ich ihr vor ein paar Tagen schon gemailt.

Aber die Kommentare und Punktwertungen fast aller anderen stehen noch aus *flötendmit demZaunpfahlwink*

Klingt jetzt vielleicht albern, aber ich find diese Abstimmungsphase immer total spannend g*

Andere Frage, Lies, weil ich grad drüben auf Prolyku war und gesehen hab, dass du dort pausieren willst: Hier bleibst uns aber schon erhalten oder?
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen Klara

Beitragvon Lies » 11. Feb 2011, 18:41

Ja, ich hatte die Wahl, schaffe ich es aus Gesundheitsgründen noch in zwei Foren, oder geht auch das nicht mehr.

Zwei ging effektiv nicht mehr, klar, dass da die Wahl auf Scriptanova fiel, ist ja unser Baby.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen Klara

Beitragvon börnie » 11. Feb 2011, 18:55

Ja, vor allem ist dieses Baby hier bei weitem nicht so fordernd, allermeistens ist ja eh nix los * Schön, wenn sich zumindest einmal im Monat zu den Scriptathlon-Abstimmungstagen hier mehr bewegt.

Bin auch erfreut, dass du hier zumindest bleibst, denn so ganz ohne Lies, nee ... ;)

Wollt grad von dir Die Brücke empfehlen, hab gesehen die hast du gar nicht hier.Die hätt ich selber auch ganz gern mal gelesen g*
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Vorstellung neuer Mitglieder"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron