Nachbarn

Nachbarn

Beitragvon Heffalump » 31. Jul 2010, 23:11

[html]<div><object style="width:420px;height:297px" ><param name="movie" value="http://static.issuu.com/webembed/viewers/style1/v1/IssuuViewer.swf?mode=embed&amp;layout=http%3A%2F%2Fskin.issuu.com%2Fv%2Flight%2Flayout.xml&amp;showFlipBtn=true&amp;documentId=100823122300-0a69d89bf768468fbaea3143f3897a9a&amp;docName=nachbarn&amp;username=Heffalump&amp;loadingInfoText=Nachbarn&amp;et=1282566466225&amp;er=60" /><param name="allowfullscreen" value="true"/><param name="menu" value="false"/><embed src="http://static.issuu.com/webembed/viewers/style1/v1/IssuuViewer.swf" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" menu="false" style="width:420px;height:297px" flashvars="mode=embed&amp;layout=http%3A%2F%2Fskin.issuu.com%2Fv%2Flight%2Flayout.xml&amp;showFlipBtn=true&amp;documentId=100823122300-0a69d89bf768468fbaea3143f3897a9a&amp;docName=nachbarn&amp;username=Heffalump&amp;loadingInfoText=Nachbarn&amp;et=1282566466225&amp;er=60" /></object><div style="width:420px;text-align:left;"><a href="http://issuu.com/Heffalump/docs/nachbarn?mode=embed&amp;layout=http%3A%2F%2Fskin.issuu.com%2Fv%2Flight%2Flayout.xml&amp;showFlipBtn=true" target="_blank">Open publication</a> - Free <a href="http://issuu.com" target="_blank">publishing</a> - <a href="http://issuu.com/search?q=szene" target="_blank">More szene</a></div></div>[/html]
Benutzeravatar
Heffalump
 
Beiträge: 516
Registriert: 07.2010
Geschlecht: männlich

Re: Nachbarn

Beitragvon Crimson » 1. Sep 2010, 13:41

Das beschreibt die Situation in deutschen Mietshäusern schon recht gut. Einziges, was mir zur Beschreibung einer typischen Mietlandschaft noch gefehlt hat: Der alte alleinstehende Nachbar, der alles weiß, jeden kennt, über jeden spricht und der meistens auch ungefragt alle Päckchen annimmt, damit man zu ihm muss. :)

Vom Stil her ist diese kurze Geschichte ja ein wenig angelegt wie ein Witz. Die Pointe ist nett, aber doch recht einfach gehalten. Aber da das hier wohl beabsichtigt sein soll, ist dagegen eigentlich auch nichts zu sagen.
Benutzeravatar
Crimson
 
Beiträge: 626
Registriert: 07.2010
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: Nachbarn

Beitragvon börnie » 3. Sep 2010, 00:01

Hm. Im Unterschied zu anderen Sachen, die ich von dir kenne,und die mich wirklich begeisterten, hat mich dieser Text nur mäßig angesprochen. Er wirkt auf mich ein bisschen wie ein Sketch "von der Stange" mit einer recht vorhersagbaren Pointe.

Zur Aufmunterung und zum Trost wieder einmal ein kleines Emotikon:

"Goethes Faust"

:fooli038:
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Szenen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron