Titelüberschrift

Hier darf alles rein ...

Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 23. Feb 2012, 22:25

Folgendes


Der Chichilli Verlag hat geschrieben, er wird den ersten Band meiner Geschichten bis zum 10.3. herausbringen, fragt aber, ob ich eine zündende Überschrift für den ersten Band hätte.

Ich hatte nichts wirkliches das Aufmerksamkeit erregen könnte und frage Euch deshalb, wie würdet Ihr Band EINS betiteln?

Fantasie frei


Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon börnie » 24. Feb 2012, 00:00

Ah so. DAS ist der Hilfeschrei ... *schmunzel*

Was haben deine Geschichten thematisch gemeinsam in dem Band? Oder ists ein Potpourrie ? (Herrje, schreibt man das so?)
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 24. Feb 2012, 02:01

Egal wie mans schreibt, es ist ein Sammelsurium von Geschichten die jeden Lebensbereich abdecken.

So wie damals das bookrix-Projekt *Legenden der Großstadt*, da schrieben wir ja alle aus unterschiedlicher Sicht und ich erinnere mich noch heute mit Begeisterung an die gewonnenen 1000 Euro und den damit erworbenen neuen Dell-Computer.

So ertragreich wird das chichilli Projekt ja nie werden können, aber egal, wenns wirklich Anfang März bei Amazon gelistet wird, reicht das auch.

Außerdem soll das der Anfang ener ganzen Geschichtenreihe von mir sein, mal sehen, was die daraus machen.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon gnies.retniw » 24. Feb 2012, 05:34

Liebe Lies,

leider kenne ich deine Texte nicht, so dass ich keinen konstruktiven Beitrag beisteuern kann. Aber zur geplanten Veröffentlichung möchte ich dir dennoch gratulieren!

Lieben Gruß von Signe
"Die Sonne der Kultur steht niedrig. Wen wundert's, dass Zwerge lange Schatten werfen"
Benutzeravatar
gnies.retniw
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 24. Feb 2012, 09:20

Hi Signe


Danke, das ist lieb von Dir, aber in meinem Alter nicht mehr so wichtig mit den Veröffentlichungen, da sammelt sich doch mit der Zeit so manches an, auch ohne dass man je etwas an einen Verlag schicken würde.
Das macht die Zugehörigkeit zu Literaturclubs und die eigene Homepage,

http://www.story-ecke.de

über die stolpert dann doch so mancher. Außerdem habe ich dann an einigen Wettbewerben teilgenommen und daher stammt dann auch die Verbindung zum chichilli-Verlag.

Die ersten beiden E-books sind dann vom Wartegeschichten-Verlag bei Amazon gelistet, sodass dies hier jetzt nicht mehr so neu ist.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon börnie » 24. Feb 2012, 09:54

Hmm. Müss ma a bisssl brainstorming hier machen. Ich fang mal an, frei assoziiert: Kreuz und Quer, Querbeet, Panoptikum, Panorama, Potpourri, Tuittifrutti, Allerlei, Mix, .... (diese Wörter könnten Teile des Titels sein)

... auf den Punkt gebracht... fällt mir auch ein (weil deine Gschichten ja immer pointiert und satirisch sind).
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 24. Feb 2012, 11:34

Danke Dir, damit lässt sich schon einiges anfangen.

Mal sehen, was der Verlag für passend hält.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon börnie » 24. Feb 2012, 19:11

Das war doch erst der Anfang ;)

Wart doch mal, ob noch wer nen Vorschlag bringt. Was warn denn deine ursprünglichen Ideen ?
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon Lies » 25. Feb 2012, 00:42

Ein Titel für die Anthologie:

Geschichten aus dem Leben..oder
Bunte Geschichten-Palette..oder
Geschichten Karussell oder..
Kurzgeschichten - Schatztruhe...oder
Langeweile verboten (sagt schon Voltaire)

mehr fiel mir nicht ein und die Antwort darauf war:
Von Deinen Titeln gefallen mir:

- Geschichten Schatztruhe (ohne das Wörtchen „Kurz“ und passt super zur „Scheherezade“)
- Langeweile verboten
- Bunte Geschichten-Palette

Das Ende bieb dann offen, drängt aber jetzt, wenn Anfang März alles fertig sein soll.


Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Titelüberschrift

Beitragvon börnie » 25. Feb 2012, 09:15

Also, Langeweile verboten ist doch eh ein super Titel. Gefällt mir auch.

Außer Rand und Band ginge vielleicht auch noch ... :P
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Offtopic"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron