Facebook

Hier darf alles rein ...

Facebook

Beitragvon Jacob Nomus » 10. Mai 2012, 20:45

Das in meinen Augen unverhältnismäßige Aufblähen der Mitgliederzahl und des Börsenwerts von Facebook hat mich dazu veranlasst, meinen dortigen Account zu löschen. Das mag zwar werbetechnisch ein Eigentor sein, aber ich mag das Internet als freies Medium erleben und mitgestalten, nicht als proprietäre Hohlwelt. :)

Da die Facebook-Inhalte meines Accounts von meinem Blog aus geladen wurden, sind auch ohne Facebook alle Artikel weiterhin abrufbar.

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Facebook

Beitragvon Lies » 11. Mai 2012, 16:10

ich war vor einem Jahr drei Wochen Facebookmitglied.

Mein Bauchgefühl hat mich veranlasst, dieser Welt so schnell es geht den Rücken zu kehren.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitragvon börnie » 11. Mai 2012, 22:14

Und mich bestärkt Jacobs Post weiterhin darin, mich nicht anzumelden.
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitragvon Lyre » 11. Mai 2012, 23:10

.........hab dich aber noch gefunden, Jacob :)

https://www.facebook.com/pages/Jacob-Nomus/109028458030
Lyre
 
Highscores: 2

Re: Facebook

Beitragvon Jacob Nomus » 12. Mai 2012, 07:54

@ Lyre - Gemäß folgendem Stern-Artikel wird der Account erst 14 Tage nach Löschanfrage geschlossen (und erst nach weiteren 90 Tagen tatsächlich gelöscht):

http://www.stern.de/digital/online/face ... 81802.html

Betrete ich meinen Account innerhalb der ersten zwei Wochen nach Löschanfrage, wird diese automatisch widerrufen. Das machen übrigens viele Online-Spiel-Produzenten, ein Kalkül, das auf die Abhängigkeit des Benutzers vom jeweiligen Medium abzielt. Dieser Umstand taucht in "Relictio" übrigens auch auf. :)

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Facebook

Beitragvon Lies » 12. Mai 2012, 10:02

so ist es, es hat gedauert, ehe facebook die kündigung akzeptierte und mich endlich in ruhe ließ.

schon diese klebetaktik stößt mich ab.

lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitragvon Garlin » 12. Mai 2012, 18:49

Facebock?
Kein Grund, keine Zeit und überhaupt keinen Bock drauf!
Benutzeravatar
Garlin
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Offtopic"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron