Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Hier darf alles rein ...

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon Lies » 26. Jan 2012, 09:37

Hi Börnie

Also klar, Gelegenheitsbesucher werde ich sicher bleiben, solange es geht.
Ob es geht entscheide dann nicht ich, sondern die Umstände, aber das war ja ohnehin klar, weil Untreue ohne ausreichenden Grund ohnehin nicht meine Art ist.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon Heffalump » 9. Aug 2012, 20:25

Da sehe ich doch wahrhaftig, dass ich mich für all die guten Wünsche noch gar nicht bedankt habe. Nu aber schnellschnellschnell:

Ich freue mich sehr über Eure freundlichen Worte (die ich - zugegeben - gerade erst entdeckt habe) und gebe gern vor, mich für meine lange Absenz gar gewaltig zu schämen.

Hier meine Ausreden:

Ein mühseliger, langwieriger und komplizierter Umzug von Bergisch Gladbach nach Gummersbach, der viel Kraft und Nerven gekostet hat.
Die Neuübersetzung (zusammen mit Silke) und Inszenierung von Molières "Tartuffe" mit Vorstellungen im April und Mai, wobei der Hauptdarsteller sich kurz nach der fünften Aufführung das Schlüsselbein gebrochen hat, so dass ich quasi über Nacht seine Rolle lernen und in den restlichen sieben Vorstellungen spielen musste.
Danach fing nach kurzer Pause gleich das nächste Projekt an, diesmal "Der Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza. Hier stecken wir jetzt mitten in den Proben, Premiere ist Ende September.

Alles keine Gründe, sich hier so lange nicht zu äußern. Aber ich schieb' sie mal vor.
Benutzeravatar
Heffalump
 
Beiträge: 516
Registriert: 07.2010
Geschlecht: männlich

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon börnie » 9. Aug 2012, 22:13

@Heffa

Also, von mir aus brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, ich freu mich einfach nur, dass du dich wieder mal meldest und dass es dir-euch-offenbar gut geht :)

Hach, von Beruf Theaterer! Was für ein spannendes Leben und welch super Ausrede ;)

(@ den Rest der schrumpfenden Crew: Apropos lange Abwesenheit, ich glaube wir haben auch den Dennis irgendwo am Wegesrand verloren. Irgendwie schreibt er die neue Runde nicht aus. Ich überleg schon, ob ich mich für dieses Amt antragen soll, einerseits, andererseits befürchte ich, dass ich zu doof für den Quotienten bin :fooli091: )
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon Lies » 10. Aug 2012, 08:11

Mach das doch Börnie, Du kannst Dir ja den Job mit Dennis teilen, wenn er wieder auftaucht.
Ich weiß allerdings nicht, was dazu umgestellt werden muss von Sven.
Der rührt sich ja auch nicht, hatte versprochen, die Karteileichen zu entfernen und tat es dann auch nicht.

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Der Gott des Gemetzels

Beitragvon Jacob Nomus » 17. Aug 2012, 15:32

Michael, es ist schön, von dir zu lesen, sowie zu sehen, dass du deine Kreativität weiterhin hemmungslos auslebst. :)

Gummersbach kenne ich gut, meine Großeltern zogen einst aus Engelskirchen nach Köln, und in der Nähe von Waldbröl habe ich als Kind Unmengen an Wochenenden verbracht. Eine schöne Ecke, sehr idyllisch.

Jacob
Benutzeravatar
Jacob Nomus
 
Beiträge: 732
Registriert: 07.2010
Highscores: 132
Geschlecht: männlich

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon Heffalump » 17. Aug 2012, 17:41

Idyllisch, ja, ländlich-sittlich und sehr friedlich.
Ich habe früher schon hier gewohnt, zwischen '78 und '93, erst zwei Jahre in Wildbergerhütte (in der Zeit war ich oft in Waldbröl), danach in Gummersbach, wo ich mit Theater und Kabarett das Kulturleben in Schwung gebracht habe, bis ich es etwas unbefriedigend fand, lediglich innerhalb der oberbergischen Grenzen weltberühmt zu sein.
Nun, in gesetztem Alter, empfinde ich das etwas anders, deshalb bin ich gern zurückgekommen.
Benutzeravatar
Heffalump
 
Beiträge: 516
Registriert: 07.2010
Geschlecht: männlich

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon Joringel » 20. Aug 2012, 13:25

Hallo
Ich nehme mal an, dass Michael = Heffalump und schließe mich, wenn auch verspätet, den Glückwünschen an.
Schauspieler und Kabarettist! Da bist du der Erste und Einzige aus diesem Berufsfeld, mit dem ich ein paar Zeilen wechsle. Ich denke, du hast dir das gewählt, weil es dir viel Spaß und Freude bringt. Möge es noch lange so bleiben.

Liebe Grüße
Joringel
Joringel
 
Beiträge: 111
Registriert: 02.2012
Geschlecht: männlich

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon börnie » 21. Aug 2012, 00:00

@Michael

Na, ich nehme mal an, dass du dort jetzt gesetzten Schwung reinbringst :)

Ich träume neuerdings davon, hier eine Lesebühne zu gründen, ebenfalls in der tiefsten Provinz. Aber das wird vor nächstem Jahr nicht spruchreif.

(Auf alle Fälle motiviert mich dieser Gedanke viel mehr als allein im Kämmerlein sitzend einen Roman zu schreiben...Auf die Idee gebracht hat mich übrigens die "Chaussee der Enthusiasten" in Berlin.)

@Joringel

Mit mir hast du doch schon Zeilen gewechselt. Ich spiele auch schau, manchmal, aber Michael macht das schlauer, der verdient Geld damit, ich nicht :P
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon Heffalump » 22. Aug 2012, 10:13

börnie hat geschrieben: aber Michael macht das schlauer, der verdient Geld damit, ich nicht :P


Na ja - ein bissel. Gelegentlich. Für das Zubrot zu Herrn Wulffs Ehrensold würd's nicht reichen. Aber die Wäsche muss man auch nicht weghängen, wenn ich komme.

@Joringel:
Vielen Dank für die Glückwünsche, auch wenn der Geburtstag schon sehr lange zurückliegt. Ich bin eben eine sträfliche Ewigkeit nicht hier gewesen, deshalb waren sie für mich neu.
Benutzeravatar
Heffalump
 
Beiträge: 516
Registriert: 07.2010
Geschlecht: männlich

Re: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael

Beitragvon börnie » 22. Aug 2012, 18:33

Äh. Wer ist Herr Wulff ?*grübel*

Und was soll das mit der Wäsche? Ist das etwa ein altgermanischer Brauch? 8-)
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Offtopic"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron