Sammlung !

Re: Sammlung !

Beitragvon Heffalump » 22. Feb 2011, 17:29

Das heißt also: Wenn Du zweifelst, zweifelst Du daran, dass Du zweifelst?
Glaub' ich nicht.
Benutzeravatar
Heffalump
 
Beiträge: 516
Registriert: 07.2010
Geschlecht: männlich

Re: Sammlung !

Beitragvon börnie » 22. Feb 2011, 18:18

Dann gibts also welche, die glauben ohne zu zweifeln, aber keine, die zweifeln ohne zu glauben. Schon seltsam *kopfschüttel*
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Sammlung !

Beitragvon Lies » 22. Feb 2011, 21:23

Glaubst Du nicht Heffa?
Dann nenne mir mal die Person, die nicht plötzlich beginnt zu Gott zu beten, wenn sie in lebensentscheidender Notlage ist.

In dem Moment zweifelt er durchaus an seinem vorherigen Zweifel, mit andern Worten, er ist ihm scheissegal.:-))

Lies
Benutzeravatar
Lies
 
Beiträge: 2116
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Sammlung !

Beitragvon börnie » 22. Feb 2011, 22:18

Da gibts ja den Witz, wo ein Pfarrer und ein Busfahrer in den Himmel kommen, und der Pfarrer eifersüchtig wird, weil der Busfahrer eine Ehrung bekommt und er nicht. Er beklagt sich bei Petrus, dass der Busfahrer sein Leben lang nur gesoffen und gehurt hätte, während er immer ein vorbildhaft rommer Mann Gottes gewesen sei. Darauf Petrus: "Wenn du gepredigst hast, sind die Leute eingeschlafen. Wenn er gefahren ist, habe alle angefangen zu beten!"

:)

Scheinbar schliessen sich die Aktivitäten des Glaubens und des Zweifels aus. Und doch :Irgendwas glaubt der Mensch wohl immer, und wenn nur, dass er nix glaubt. Müss ma den Dennis fragen. Der ist studierter Philosoph ;)
Benutzeravatar
börnie
 
Beiträge: 1297
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Büchertisch"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron